Trauma


Ein Trauma ist eine seelische Verletzung, welche das heutige Leben beeinflusst und nicht verarbeitet wurde.

 

Dabei muss es sich nicht immer um sexuellen Missbrauch handeln. Viele andere Begebenheiten können ebenfalls tiefe seelische Wunden hinterlassen: 

 

die Scheidung/Trennung der Eltern, die Alkohol- oder Drogensucht eines Elternteils, psychische und physische Gewalt, ein Unfall, Krankheiten in der Familie, Tod/Selbstmord eines Angehörigen, Mobbing in der Schule usw.

 

Diverse Studien belegen, dass ein erlebtes Trauma die Gesundheit und das Leben nachhaltig beeinflussen.

 

Oft hat man das Gefühl, alleine damit klar zu kommen. Doch leider ist es in vielen Fällen nicht so und das Erlebte wurde nur verdrängt.

 

Mit der Hypnose ist es möglich, solche Ereignisse aufzuarbeiten und die damit verbundenen Gefühle zu verändern.